A-100 Geplante Module
(Stand Juli 2019)

Die folgenden A-100-Module werden künftig nicht mehr produziert. Verkauf solange der Vorrat reicht:

sowie alle Module mit blauen LEDs (Verkauf solange Vorrat reicht ohne Aufpreis)


Die folgenden Module befinden sich noch im Planungs- oder Entwicklungsstadium. Bei diesen Modulen stehen bezüglich der Erscheinungstermine, Spezifikationen, Preise etc. derzeit noch keine weitergehenden Informationen als die unten angegebenen zur Verfügung. Wir bitten Sie daher von diesbezüglichen Rückfragen abzusehen. Sobald näheres feststeht werden wir Sie an dieser Stelle darüber sofort informieren.
Alle Angaben sind noch völlig unverbindlich !
Vorankündigung: A-197-3 RGB LED Controller

geplant für Ende Februar 2019, Preis ca. 80,00 Euro incl. kostenlos beiliegendem 1m langen RGB-LED-Streifen (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-135-2 Quad VCA / Voltage Controller Mixer

geplant für Ende 2018, Preis ca. 120,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-180-4 Quad Buffer/ Buffered Multiple II

geplant für Ende 2018, Preis ca. 50,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-190-5 polyphones vierstimmiges Midi/USB-to-CV/Gate-Interface mit 12 CV- und 4 Gate-Ausgängen, verschiedene Betriebsarten (unisono, 4-fach monophon, 4-stimmig polyphon in verschiedenen Varianten)

geplant für Ende 2018, Preis ca. 300,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-183-9 Quad USB Supply

geplant für November 2018, Preis ca. 50,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-123-2 6/12/18/24dB Hochpass

geplant für Oktober 2018, Preis ca. 120,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-105-4 polyphones 24dB Tiefpassfilter (SSM Version)

geplant für September 2018, Preis ca. 200,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-142-2 Zweifacher VCA mit Hüllkurve

geplant für August 2018, Preis ca. 150,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-140-2 Zweifacher Miniatur-ADSR

geplant für Juli 2018, Preis ca. 140,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-132-8 polyphoner Octal-VCA

geplant für Juni 2018, Preis ca. 160,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-141-4 polyphoner VCADSR

geplant für Mai 2018, Preis ca. 160,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-180-9 Multicore

geplant für April 2018, Preis ca. 120,00 Euro für das Modulpaar mit Kabeln (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-111-4 Quad VCO / Polyphonic VCO

geplant für Ende 2017, Preis ca. 400,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-150-8 Octal Voltage Controlled Switch

geplant für Oktober 2017, Preis ca. 150,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-173-1/2 Micro Keyboard / Manual Gates

geplant für Oktober 2017, Preis ca. 180,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-100LMS9 und A-100LMB

Low Cost Versionen der A-100 Monster-Cases A-100PMS9 und A-100PMB
wahlweise aus rohem Holz oder schwarz beschichtet (Zusatz "V")

geplant für Oktober 2017, Preise siehe Preisliste Abschnitt A-100 Gehäuse (Termin und Preise sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-138s Mini Stereo Mixer

geplant für August 2017, Preis ca. 75,00 Euro  (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-135-4 A/B/C Voltage Controlled Performance Mixer Modules

geplant für Juli 2017 (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-110-6 Trapezoid Thru Zero Quadrature VCO

geplant für Juni 2017, Preis ca. 250,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-100LC1 48 TE Low Cost Case mit eingebauter Stromversorgung A-100SSB (+12V/380 mA, -12V/380mA) A-100LC1 

geplant für Mai 2017, (Termin und Preise sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-111-2 High End VCO II

geplant für November 2016, Preis ca. 250,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-111-3 Micro Precision VCO/VCLFO

geplant für Oktober 2016, Preis ca. 160,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-138p/o Performance Mixer Modules

geplant für September 2016
Preis A-138o ca. 50,00 Euro
Preis A-138p ca. 110,00 Euro

(Termine und Preise sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-184-2 Sinus Konverter / Spannungsgesteuerter Crossfader

geplant für September 2016, Preis ca. 80,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-100 SSB Small Supply/Bus, kleine Stromversorgung mit Busplatine mit 8 Steckplätzen

geplant für August 2016, Preis ca. 75,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: Verstärker-Option für erste Version der A-110-4 Thru Zero Quadrature VCOs
(um die Pegel der beiden Ausgänge anzuheben)

geplant für  Juli 2016, Preis ca. 25,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-121-2 12dB Multimode-Filter

geplant für Juni 2016, Preis ca. 120,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar


?

Vorankündigung: A-195-1 (?) Pitch-to-CV/MIDI Interface, Interface zur Umsetzung eines monophonen Audio-Signals (z.B. Gesang, Blasinstrument, Streichinstrument) in die entsprechende Tonhöhen-CV, Lautstärke-CV und Gate. simultan werden die Daten als MIDI-Informationen ausgegeben, noch kein geplanter Erscheinungstermin
? Vorankündigung: A-126-2 Frequency Shifter (Redesign des A-126)
? Vorankündigung: A-149-3 Fluctuating Random Voltages
der bisher nur bei den Patch-Beispielen gezeigte Patch wird als eigenständiges Modul verfügbar sein
Ein Liefertermin für das Modul steht noch nicht fest. Alle Angaben sind noch unverbindlich.
? Vorankündigung: A-149-4 Chaos Module. Der bisher nur bei den Patch-Beispielen gezeigte Patch ist als eigenständiges Modul geplant. Ein Liefertermin für das Modul steht noch nicht fest. Alle Angaben sind noch unverbindlich.

Vorankündigung
Touch-Keyboard/Feld. Unter dem folgenden Link finden Sie eine vorläufige Information zu den geplanten Modulen. Alle Angaben sind noch unverbindlich:
Keyboard/Sequencer-Projekt.

Ein Liefertermin für das Modul steht noch nicht fest. Alle Angaben sind noch unverbindlich.

Dieses Projekt wird voraussichtlich nicht weitergeführt. 

Vorankündigung: Dual 30 dB Switched Capacitor Filter
Ein Liefertermin für das Modul steht noch nicht fest. Alle Angaben sind noch unverbindlich.

Dieses Projekt wird voraussichtlich nicht weitergeführt. 

Vorankündigung: Clocked Audio Delay
Ein Liefertermin für das Modul steht noch nicht fest. Alle Angaben sind noch unverbindlich.

Dieses Projekt wird voraussichtlich nicht weitergeführt. 

  Vorankündigung: Universelles 12 Bit-AD/Processor/DA-Modul
Ein Liefertermin für das Modul steht noch nicht fest. Alle Angaben sind noch unverbindlich.

Dieses Projekt wird voraussichtlich nicht weitergeführt. 

?

Vorankündigung: A-143-6 Multiple Synced VC LFO.  Unter diesem Link finden Sie eine vorläufige Information zu dem geplanten Modul. Ein Liefertermin für das Modul steht noch nicht fest. Alle Angaben sind noch unverbindlich.

Dieses Projekt wird voraussichtlich nicht weitergeführt. 

?

Vorankündigung: A-1?? Dual balanced VCF. Unter diesem Link finden Sie eine vorläufige Information zu dem geplanten Modul.
Dieses Modul wird mangels ausreichender Nachfrage voraussichtlich nicht in Produktion gehen.

Dieses Projekt wird voraussichtlich nicht weitergeführt. 


Für die oben aufgeführten Module stehen momentan noch keine weitergehenden Informationen zur Verfügung, wenn kein Link zu einer Seite angegeben ist. Wir bitten daher von diesbezüglichen Nachfragen - insbesondere per eMail - abzusehen. Sobald näheres bekannt ist (genaue Features, Preise, Liefertermine), werden wir es auf den Internet-Seiten sofort bekannt geben. Für jedes der geplanten Module wird zu gegebener Zeit ein eigene Internet-Seite erstellt werden, die dann zunächst bei den Neuigkeiten und später in der Modulübersicht auftaucht.

A-100 Neuere Module (bereits lieferbar)
(Stand September 2017)

Vorankündigung: A-157
Trigger-Sequenzer mit 8 Spuren zu je 16 Steps, Taster/LED-Bedieneinheit mit 8 Reihen zu jeweils 16 Tastern/LEDs, Funktionseinheit mit weiteren 32 Tastern/LEDs, 8 Trigger-Ausgänge mit Anzeige, Steuereinheit mit 8 Eingängen und Tasters für Start, Stop, Reset, Clock und 4 frei zuweisbaren Funktionen
geplanter Erscheinungstermin: Anfang 2016
Es ist auch eine stand-alone-Version im Design von Dark Energy/Time geplant (voraussichtlicher Name: Dark Flow, hierfür gibt es noch keinen geplanten Erscheinungstermin)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-184-1 Ring Modulator / S&H/T&H / Slew Limiter Combo

geplant für Mai 2016, Preis ca. 100,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-180-3, zweifaches, gepuffertes 1-in-3-Multiple

bereits lieferbar

Vorankündigung: A168-1 PW/PWM-Generator

geplant für  Anfang 2016, Preis ca. 50,00 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-110-4 Thru-Zero Quadratur VCO

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-110-2, einfacher, preiswerter Basis-VCO, ähnlich A-110, jedoch nur Sägezahn, Dreieck und Rechteck mit PWM, 3-stufiger Oktavschalter, Hard Sync und Soft Sync Eingang, linearer FM-Eingang, 8 TE Frontplatte

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-147-2,  spannungsgesteuerter LFO (VCLFO) mit umfangreichen Möglichkeiten, u.a. VCA für Spannungssteuerung des Pegels, Delay-Steuerspannung für verzögerten LFO-Einsatz ("Einschwing-Vibrato")

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-138u,  preiswerter, zweifacher Mischer mit 3 Eingängen und einem Ausgang pro Einheit. Bei der oberen Einheit ist für jeden Eingang ein Trimmpotentiometer vorhanden, um die Verstärkung des Eingangs im Bereich 0...1 einzustellen

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-101-6, sechsstufiger Opto-FET VCF

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-160-2, verbessertes Clockteiler-Modul, ähnlich zu A-160, jedoch mit wesentlich mehr Möglichkeiten wie z.B. ganzzahlige, Primzahl und Zweierpotenz-Teilerfaktoren, Gate- und Trigger-Modus für die 7 Ausgänge, Polarität für Clock und Reset einstellbar, normale/invertierte Ausgänge, Frontplatte 4TE 

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-160-5, Clock-Multiplizierer / Ratcheting Controller

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-139-2, Kopfhörer-Verstärker

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-127BOM, Breakout-Modul für das Dreifach-Filter-Modul A-127, das Zusatzmodul bietet getrennten Zugriff auf jedes der 3 Filter des A-127, getrennte Ausgänge für Tiefpass, Hochpass, Bandpass und Kerbfilter jedes Filters, eigener Audio-Eingang für jedes Filter, Frontplattenbreite 8TE

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-190-4 USB/Midi-to-CV/Gate/Sync-Interface (Nachfolger des A-190-1)

bereits lieferbar

Voraussichtlich Anfang 2014 ist der "kleine Bruder" des Monster-Unterbaus A-100PMB erhältlich. Dieses neue Gehäuse (A-100PB) ist baugleich zu dem A-100 Monster-Unterbau A-100PMB, hat aber nur die halbe Breite. Es stehen 2 x 84TE zum Einbau von Modulen zur Verfügung. Das Gehäuse ist etwas breiter als die Koffergehäuse A-100P6 und A-100P9, so dass diese problemlos auf das A-100PB gestellt werden können. Auch die obere Fläche des A-100PB ist auf die Tiefe von A-100P6/P9 abgestimmt. A-100PB ist mit einem Netzteil (1200mA) und 2 Busplatinen ausgestattet. Die Busplatinen befinden sich im hinteren Bereich (d.h. auch die Busplatinen für die Module, die im vorderen Bereich montiert werden), damit die Höhe im vorderen Bereich voll genutzt werden kann. Die maximale Tiefe für Module in der vorderen Reihe beträgt ca. 70 mm. Die Außenabmessungen in mm betragen ca. 510 (B) x 420 (T) x 210 (H). Der Preis für A-100PB wird bei ca. 550 Euro liegen (ohne Module).

bereits lieferbar

Voraussichtlich Anfang 2014 ist der kleine Bruder des Low-Cost-Cases A-100LC6 lieferbar. Dieses kleine Gehäuse (A-100LC3) ist baugleich zu dem A-100LC6, hat aber nur eine Reihe mit 84TE zum Einbau von Modulen zur Verfügung. A-100LC3 ist mit einem Netzteil (1200mA) und einer Busplatine ausgestattet. Aus Platzgründen kommt das Netzteil des DIY-Kits #1 zum Einsatz, da nicht genügend Platz für das "normale" Netzteil A-100PSU2 zur Verfügung steht. Die Stromversorgung erfolgt über einen externes Wechselspannungsnetzteil wie beim DIY-Kit #1. An der linken Seite des Gehäuses befindet hierzu sich ein Loch zum Einstecken des Netzteils (das externe Netzteil ist auf den obenstehenden Fotos nicht abgebildet). Die Außenabmessungen des A-100LC3 in mm betragen ca. 445 (B) x 150 (H) x 160 (T). Der Preis für A-100LC3 wird bei ca. 180-200 Euro liegen (ohne Module, incl. externem Wechselspannungsnetzteil).

Vorankündigung: A-192-2 Dual CV/Gate-MIDI Interface, Interface zur Umsetzung mehrerer CV- und Gate-Signale in Midi-Notenbefehle, dabei wird bei der positiven Flanke des betreffenden Gate-Signals die CV-Spannung gemessen und daraus ein Note-On-Befehl erzeugt, bei der negativen Flanke des Gate-Signals wird der entsprechende Note-Off-Befehl generiert, 2 weitere Spannungen können in Midi-Daten konvertiert werden (z.B. Velocity, Volumen oder frei zuweisbarer Controller)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-180-2 Schmale Version des Multiple Moduls A-180

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-171-2 Voltage Controlled Slew Limiter II (Serge/VCS clone)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-141-2 spannungsgesteuerter ADSR/LFO

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-190-8  Midi/USB-to-Sync Interface

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-192-2 Dual CV/Gate-MIDI Interface, Interface zur Umsetzung mehrerer CV- und Gate-Signale in Midi-Notenbefehle, dabei wird bei der positiven Flanke des betreffenden Gate-Signals die CV-Spannung gemessen und daraus ein Note-On-Befehl erzeugt, bei der negativen Flanke des Gate-Signals wird der entsprechende Note-Off-Befehl generiert, 2 weitere Spannungen können in Midi-Daten konvertiert werden (z.B. Velocity, Volumen oder frei zuweisbarer Controller)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-180-2 Schmale Version des Multiple Moduls A-180

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-190-3 USB/Midi-to-CV/Gate-Interface, Modulversion des Dark Link, Preis 120,00 Euro

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-142-4 Quad Decay Hüllkurvengenerator, Preis 100 Euro

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-143-4 Quad VCLFO/VCO, vierfacher spannungsgesteuerter LFO/VCO, Preis 220 Euro

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-111-5 kompletter Mini-Synth mit VCO, VCF, VCA, 2xLFO und ADSR

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-132-4 Vierfacher exponentieller VCA/Mixer, lieferbar ca. Mai 2010

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-187-1 DSP-basiertes Effektmodul, wobei bis zu vier Parameter des gewählten digitalen Effekts spannungsgesteuert sind

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-177-2 einfaches, preiswertes Anschlussmodul für Fußregler und Fußtaster (ähnlich zu A-177, jedoch ohne LEDs und Regler)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-174-2 Wheels, einfaches Modulationsräder-Modul mit zwei schwarzen Modulationsrädern

bereits lieferbar


neues A-100 Case mit 2 x 9HE (abgewinkelte Version)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-138m Matrix Mixer, geplant für Sommer 2009, Preis ca. 120 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-183-1 Zweifacher Abschwächer, geplant für Sommer 2009, Preis ca. 30-35 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-183-2 Offset-Generator/Abschwächer/Polarizer, geplant für Sommer 2009, Preis ca. 35-40 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-183-3 Verstärker 1/2/4-fach, geplant für Sommer 2009, Preis ca. 35-40 Euro (Termin und Preis sind noch völlig unverbindlich)

bereits lieferbar

Vorankündigung: Monster-Unterbau

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-106-6 XP VCF mit 15 verschiedenen Filtertypen

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-132-3 Dual linear/exponential VCA

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-134-2 Einfacher, preiswerter zweifacher spannungsgesteuerter Crossfader (4 TE-Modul)

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-137-2 Wave Multiplier II

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-138e Quad Three-Way Crossfader / Mixer / Polarizer

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-189-1 Voltage Controlled Bit Cruncher / Modifier

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-190-2 Low Cost Midi-to-CV/Gate interface (Modulversion des MCV4),

bereits lieferbar

VorankündigungA-138d Crossfader/Effekt-Insert

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-164-1 Manual Gate Module

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-182 Switched Multiple

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-185-2 Precision Adder/Bus Access

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-186-1 Gate/Trigger Combiner

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-100 Do-it-yourself-Kit 2

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-106-5, SEM VCF

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-132-2, Vierfach-VCA

bereits lieferbar

Vorankündigung: A-143-9 Voltage Controlled Quadrature LFO/VCO

bereits lieferbar

BBD-Modul mit 6 Anzapfungen A-188-2

bereits lieferbar

BBD-Modul A-188-1

bereits lieferbar

A-100PSU2  (A-100 Netzteil 2). Netzteil mit höherer Leistung (1200mA/1,2 A) und Ringkerntrafo für geringeres mechanisches Brummen und geringere Streustrahlung.

bereits lieferbar

 

A-106 Xtreme Filter (MS20 Low/High Pass). Unter diesem Link finden Sie die Information zu dem neuen Modul.

bereits lieferbar

A-151 Quad Sequential Switch (Version 2).  Unter diesem Link finden Sie die Information zu dem überarbeiteten Modul.

bereits lieferbar

A-143-1 Complex Envelope Generator (Quad AD Generator/LFO).  Unter diesem Link finden Sie die Information zu dem Modul.

bereits lieferbar

A-143-2 Quad ADSR.  Unter diesem Link finden Sie die Information zu dem Modul.

bereits lieferbar

A-143-3 Quad LFO. Unter diesem Link finden Sie die Information zu dem Modul.

bereits lieferbar

A-101-1 Vactrol Steiner Multimode Filter. Unter diesem Link finden Sie die Information zu dem neuen Modul.

bereits lieferbar

Vactrol-Grundlagen

 

A-101-2 Low Pass Gate.  Unter diesem Link finden Sie die Information zu dem neuen Modul.

bereits lieferbar

Vactrol-Grundlagen

A-152 Voltage Addressed S&H / Switch.  Unter diesem Link finden Sie die Information zu dem neuen Modul.

bereits lieferbar

A-138c Polarizing Mixer.  Unter diesem Link finden Sie die Information zu dem neuen Modul.

bereits lieferbar

A-101-3 Modular 12 Stage Vactrol Phaser.  Unter diesem Link finden Sie eine Information zu dem Modul.

bereits lieferbar

Vactrol-Grundlagen

A-154 Sequencer-Controller. Unter diesem Link finden Sie eine Information zu dem neuen Sequencer-Controller, mit dem der Analog/Triggersequenzer A-155 um eine Reihe von Funktionen erweitert werden kann: verschiedene Laufmodi (vorwärts, rückwärts, pendeln, zufällig, auch spannungsgesteuerte Step-Adressierung), Parallel/Seriell-Betrieb mehrerer A-155, spannungsgesteuerter Clock-Generator mit spannungsgesteuerter Gate-Länge, und vieles mehr.

bereits lieferbar

Falls Sie das Modul A-154 vorab ohne Bedienungsanleitung erhalten haben, finden Sie hier die Anleitung zum Verbinden von A-155 und A-154 als pdf-Datei: A154_A155_Verbindung.pdf 

A137 Front Panel A-137 Wave Multiplier. Unter diesem Link finden Sie eine Information zu dem Modul.

bereits lieferbar

A-149-2 Digital Random Voltages.  Unter diesem Link finden Sie eine Information zu dem Modul.

bereits lieferbar

Falls Sie das Modul A-149-2 vorab ohne Bedienungsanleitung erhalten haben, finden Sie hier die Anleitung zum Verbinden von A-149-1 und A-149-2 als pdf-Datei: A149_1_2_Verbindung.pdf 

Redesign A-138a/b. Bei dem Modul A-138 a/b wurde ein kleines Redesign vorgenommen: Für den oberen Eingang/Regler ist intern ein Jumper (Steckbrücke) verfügbar, mit der gewählt werden kann, ob dieser Regler Offset-Funktion besitzt (d.h. Hinzufügen einer positiven Gleichspannung), wenn in der zugehörigen Buchse kein Patch-Kabel steckt.
Bei den A-138b ist die Änderung bei allen seit ca. Mitte April 2004 ausgelieferten Modulen vorhanden, bei A-138a
bei allen seit ca. Herbst 2004 ausgelieferten Modulen.

bereits lieferbar

Redesign A-150. Ab Mai 2004 wird das Modul in einer überarbeiteten Version ausgeliefert, so dass der volle Spannungsbereich des A-100 (-12V....+12V) verarbeitet werden kann. Die bisherige Einschränkung auf -8...+8V entfällt. Die neue Version kann von der alten Version durch den Platinenaufdruck unterschieden werden ("A-150 DUAL VC SWITCH VERSION 2"). Zur Unterscheidung können auch die ICs dienen: bei der alten Version besitzen die beiden ICs auf der Platine die Bezeichnung "CD4053", bei der neuen Version "DG409". Es ist leider nicht möglich die alte Version des A-150 auf die neue Version upzudaten, da die gesamte Schaltung geändert wurde.

bereits lieferbar